Aerobic
Walking

für Jugendliche und Erwachsene

mit Daniel Pippert

Badminton ist eine der schnellsten Racketsportarten der Welt, die nicht nur die physische, sondern auch psychische Fitness fordert und fördert.

Wir treffen uns jeden Freitag, in der Zeit von 19.00 bis 22.00 Uhr, in der Großsporthalle der Adam-von-Trott Schule in Sontra. Spieler und Spielerinnen aller Altersklassen und Spielstärken sind uns herzlich willkommen.

Die erste Stunde ist dem Übungsbetrieb vorbehalten, hier können Schlagtechnik, Lauftechnik und Spieltaktik geübt und verbessert werden. Dabei legen wir größten Wert auf ein kooperatives Trainingskonzept: stärkere Spieler stehen den (noch) Schwächeren mit Rat und Tat zur Seite. So können wir auf die individuellen Bedürfnisse aller Spieler eingehen und in kurzer Zeit sichtbare Verbesserungen erzielen, außerdem lässt sich so Frust vermeiden und der Spaß am Spiel erhalten.

Die verbleibenden zwei Stunden sind für das freie Spiel reserviert, so kann das zuvor Erlernte gleich in der Praxis umgesetzt werden.

Nötige Ausrüstung:

Stabile und schützende Sportschuhe sind, neben einem Badmintonschläger, wohl die wichtigste Ausrüstung, um Verletzungen zu vermeiden.

Für ein „Schnuppertraining“ sind in der Regel ein bis zwei Schläger vorhanden, Sie können also erst einmal ausprobieren ob diese Sportart etwas für Sie ist.

Wenn Sie Interesse haben schauen Sie einfach in unseren Trainingszeiten vorbei oder setzen Sie sich per Email (d.pippert@gmx.de) mit mir In Verbindung.