Aerobic

--> BILDER

Bezirksmeisterschaften 2009

Am Sonntag, den 27. September, fanden im nordhessischen Heckershausen die

Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen als Qualifikationswettkampf für die hessischen

Mannschaftsmeisterschaften statt. Auch der TV Sontra war an diesem Wettkampf mit zwei erfolgreichen Mannschaften vertreten. In der jüngsten Wettkampfklasse P4/P5 landete die Mannschaft bestehend aus Jessica Klunk, Anna-Sophia Knoch, Maren Krause, Stina-Lotta Küllmer, Celina Wagner und Anna-Lena Wilhelm mit respektablen 156,45 Punkten auf dem sechsten Rang. Obwohl die sechs Mädchen am Barren das zweitbeste Mannschaftsergebnis erzielten, verhinderte schließlich lediglich eine verpatzte Balkenübung den dritten Platz und damit die Qualifikation zu den hessischen Mannschaftsmeister-schaften. Trotzdem überwog am Ende bei allen die Freude am Geleisteten.

Foto: die drittplatzierte Mannschaft vom TV Sontra

hinten von links: Xenia Bach, Jasmin Hichri, Johanna Reif
vorne von links: Svenja Bepperling, Michelle Krapf, Valentyna Sonn

Besondere Auszeichnung verdient hierbei Celina Wagner, die mit ihren gezeigten Übungen das viertbeste Einzelergebnis aller Turnerinnen erreichte. In der zweiten Wettkampfklasse mit Sontraner Beteiligung, dem jahrgansoffenen Wettkampf P6-P8, schafften dann aber Xenia Bach, Svenja Bepperling, Jasmin Hichri, Michelle Krapf, Johanna Reif und Valentyna Sonn den Sprung auf das Treppchen. Sie belegten mit 190,05 Punkten den dritten Rang mit nur 0,1 Punkten Rückstand auf die zweitplatzierte Baunataler Riege und qualifizierten sich damit für die hessischen Meisterschafen im November. Da auch die siegreiche Mannschaft aus Cappel nur einen minimalem Vorsprung hatte, wird es wohl bei den hessischen Meisterschaften noch einmal sehr spannend werden beim Kampf um die Medaillenränge.

TV Sontra 1861 e.V. | info@tv-sontra.de